Presseschau
22. Februar 2012 DIfE
Kaffeetrinken: Kein erhöhtes Risiko für chronische Erkrankungen
Ergebnisse der EPIC*-Deutschland-Studie, an der mehr als 42.600 erwachsene Frauen und Männer aus Potsdam und Heidelberg... Mehr
21. Februar 2012 Diabetes Ratgeber
Gemüse hui, Fastfood pfui - Umfrage:
Die tägliche Ration Obst und Gemüse ist für die Deutschen das A und O für eine gesunde Ernährung Mehr
20. Februar 2012 DIfE
Neuer Body-Adiposity-Index (BAI) ist nicht aussagekräftiger als BMI
Unter Führung von Matthias Schulze vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke und Norbert Stefan... Mehr
19. Februar 2012 Deutsch Türkische Nachrichten
Türkei: Immer mehr Kinder leiden an Diabetes
Die Zahl der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen nimmt weltweit zu. Auch die Türkei ist von dem Phänomen betroffen.... Mehr
19. Februar 2012 curado.de
Guter Blutzuckerwert bei Empfängnis schützt Baby
Von 13 Schwangeren mit dem Diabetes Typ 1 oder 2 bringt eine ein Kind mit schweren Fehlbildungen zur Welt. Dies hat... Mehr
18. Februar 2012 Augsburger Allgemeine
Auch Diabetiker können problemlos verreisen
Fremde Speisen und Gerichte mit unbekanntem BE-Gehalt (Broteinheiten) können den Blutzucker ungünstig beeinflussen.... Mehr
17. Februar 2012 Juraforum
Forschungserfolg gegen Autoimmun-erkrankungen
Biologen der Universität Konstanz und des Biotechnologie Instituts Thurgau (BITg) erzielten einen weitreichenden... Mehr
16. Februar 2012 Finanznachrichten.de
Diabetes-Test jetzt Kassenleistung
Schwangere sollen in Zukunft nicht mehr von der Diagnose Diabetes überrascht werden. Zwischen der 24. Und 27.... Mehr
15. Februar 2012 aerzteblatt.de
Kaiserschnitt und frühe Antikörper als Diabetesrisiko
Viele Kinder, die später an einem Typ-1-Diabetes mellitus erkranken, entwickeln bereits im Alter von neun Monaten bis... Mehr
15. Februar 2012 Der Westen
Europäer essen zu wenig Obst und Gemüse
Obst und Gemüse versorgen den Körper mit wervollen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Die... Mehr

