Tägliche Presseschau
Kaffeetrinken: Kein erhöhtes Risiko für chronische Erkrankungen
22. Februar 2012 DIfE
Ergebnisse der EPIC*-Deutschland-Studie, an der mehr als 42.600 erwachsene Frauen und Männer aus Potsdam und Heidelberg... weiterlesen
Gemüse hui, Fastfood pfui - Umfrage:
21. Februar 2012 Diabetes Ratgeber
Die tägliche Ration Obst und Gemüse ist für die Deutschen das A und O für eine gesunde Ernährung weiterlesen
Neuer Body-Adiposity-Index (BAI) ist nicht aussagekräftiger als BMI
20. Februar 2012 DIfE
Unter Führung von Matthias Schulze vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke und Norbert Stefan... weiterlesen
Türkei: Immer mehr Kinder leiden an Diabetes
19. Februar 2012 Deutsch Türkische Nachrichten
Die Zahl der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen nimmt weltweit zu. Auch die Türkei ist von dem Phänomen betroffen.... weiterlesen
Guter Blutzuckerwert bei Empfängnis schützt Baby
19. Februar 2012 curado.de
Von 13 Schwangeren mit dem Diabetes Typ 1 oder 2 bringt eine ein Kind mit schweren Fehlbildungen zur Welt. Dies hat... weiterlesen
Auch Diabetiker können problemlos verreisen
18. Februar 2012 Augsburger Allgemeine
Fremde Speisen und Gerichte mit unbekanntem BE-Gehalt (Broteinheiten) können den Blutzucker ungünstig beeinflussen.... weiterlesen













