Leser- und Antwortbriefe

Antwortbrief des RBB zu: Polizeiruf 110 vom 5. Mai 2013

Beim Polizeiruf 110 vom 5. Mai 2013 spielte die Schauspielerin Catherine Flemming die Firmenchefin Michaela Stolze, die seit mehreren Jahren Diabetes Typ 1 hat. Jedoch verkannten die Drehbuchautoren wichtige Details der Stoffwechselerkrankung und vermittelten so ein falsches Bild des Diabetes Typ  1 zur besten Sendezeit, kritisieren Experten von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe. Die Symptome einer Unterzuckerung seien mit denen eines Überzuckers verwechselt worden. In der Realität könne eine solche Verwechslung schwerwiegende Folgen haben.

Hier lesen Sie die Antwort des rbb:

Leserbrief an die Ärztezeitung zu: Linder et al.: „Nutzen und Effizienz der Disease-Management-Programme Diabetes mellitus Typ 2“, Ärztezeitung vom 11.03.2011